Irmgard Gräven macht nach 15 Jahren an der Spitze der Ortsgruppe Alpen den Weg frei für die nächste Generation. Am Mittwoch entscheiden die Mitglieder über die Nachfolge. Die scheidende Vorsitzende will sich aber weiter engagieren.
Thomas von Thenen aus Ossenberg engagiert sich für eine bessere Kinderbetreuung in Randzeiten und hat eine Petition gestartet. Der 40-Jährige findet keinen Job, weil er niemanden für seine elfjährige Tochter hat.
Der KAG Ossenberg feierte seine traditionelle Damensitzung. Die Stimmung im Zelt kochte schnell hoch. Nummernboy und Männerballett ließen die Frauenherzen höher schlagen. Für Trommelmusik sorgte das Duo The Real Safri.
Die Freiwillige Feuerwehr Rheinberg ist am Samstag gegen 12.15 Uhr alarmiert worden. In der Nähe des Messegeländes brannte ein Auto. Als die Rettungskräfte dort eintrafen, brannte ein Auto in voller Ausdehnung.
Im ausverkauften Saal der Gaststätte Zur Eiche sorgten die Frauen der kfd Menzelen für überragende Stimmung. Das selbstgestaltete Programm animierte zu körperlichen Höchstleistungen. Selbst Prinz Marco I. ließ sich anstecken.
Prinzentreffen in der Alten Apotheke. Jecken halten zusammen. Keiner kocht sein eigenes Süppchen. Bürgermeister sieht keinen Anlass für Pointen übers Stadthaus.
Der wohlklingende Name Der Niederrheiner ist auf dem besten Wege, seinen guten Ruf zu verspielen. Zu häufig kommt er zu spät, viel zu oft gar nicht. Das kann sich ein Pendelzug, auf dessen Zuverlässigkeit viele zwischen Xanten und Duisburg täglich angewiesen sind, nicht länger leisten.
(RP) Mit Dont stop the Music - The Evolution of Dance präsentiert das Kulturbüro der Stadt Rheinberg am Dienstag, 5. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle Rheinberg eine besondere Tanzshow.
Der Planungsauftrag zur Ertüchtigung des 4,6 Kilometer langen Deichabschnittes zwischen Baerl und Niag-Hafen Orsoy ist vergeben. Deichgräf Viktor Paßen kündigt größtmögliche Transparenz an. Baustart soll in vier Jahren sein.
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Bediensteten der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am kommenden Dienstag zum Warnstreik aufgerufen. Viele Mitarbeiterinnen der Awo-Kitas in der Region werden teilnehmen – wir haben in den Einrichtungen nachgefragt.